Im Zug von Nantes nach Nevers

Im Zug von Nantes nach Nevers

Nach 3 Nächten und 2 Tagen Ruhe in Nantes sind wir gerade auf dem Weg nach Nevers, wo wir unser Abenteuer vor 14 Tagen gestartet haben.

Bis auf weiteres ist die Zugfahrt angenehm. Ein wenig Kopfschmerzen bereitet uns noch der Umstand, dass wir bis Nevers noch 2x umsteigen müssen. Mit den vollgepackten Fahrrädern nicht immer unbedingt einfach, wie mir meine erfahrenen Reisebegleiter berichten.

Die sind übrigens schon wieder fleißig am Posten, weshalb ich dann auch mal wieder ran muss. 😊

In Nevers werde ich mein Leihfahrrad wieder abgeben. Schade eigentlich, ich habe mich richtig daran gewöhnt! Hatte ich schon berichtet, dass unsere Drahtesel auch Namen tragen? Charlies alter Zossen heisst schon seit Urzeiten Rasputin. Man fragt sich, wie er auf ausgerechnet diesen Namen gekommen ist, aber darüber zu spekulieren, wäre wieder eine ganze Geschichte für sich. Mir fällt natürlich gleich Boney M ein... 😂Astrids Fahrrad wurde Chili getauft und so lag für mein Gefährt der Name Cayenne nahe. Zusammen haben wir mit Chili und Cayenne dem Charlie dann auch manches Mal Pfeffer unterm Hintern gemacht! 😜